Léonie Wedel

Mutter von zwei erwachsenen Söhnen.

Studium im Fachbereich Bühnen- und Kostümbild an der Universität Mozarteum in Salzburg.

Bühnen- und Kostümausstattung an diversen Theatern in Polen (Warschau, Lódz, Oppeln und Danzig)
sowie an den Westfälischen Kammerspielen in Paderborn.

11 Jahre Mitarbeiterin der Klinikgruppe Vital-Kliniken GmbH im Bereich Marketing (Schwerpunkt Mediendesign und Fotografie).

2015 Umzug nach Weimar und Gründung des MalRaums.

2016 Einführung in das MalSpiel,
Intensivausbildung bei Arno Stern in Paris.

Meine Motivation für die Gründung des MalRaums war der Wunsch, Menschen im kreativen Prozess zu unterstützen, ohne sie dabei anleiten oder belehren zu wollen.

Es war ein großer Glücksgriff, als ich in meinen Recherchen auf Arno Stern stieß und in der Folge bei ihm 2016 die Ausbildung zur MalSpiel-Dienenden machte.

Nach meiner Rückkehr entstand der MalRaum Weimar, in dem ich viele Menschen für das MalSpiel und die Rückkehr zum spontanen Ausdruck und Natürlichen begeistern möchte.

Neben dem MalSpiel widme ich mich der Portraitmalerei und Malerei.

Cookie Consent with Real Cookie Banner